fbpx

THE SKYS: Auf Weltreise mit dem Musikvideo zu „Colours Of The Desert“!!!

Next Release  -   FOUR TRIPS AHEAD | …And The Fire Within (Album Release)
DAYS HOURS MINUTE SECOND

The Skys

THE SKYS bestechen mit der Scharfzüngigkeit einer Wüstennatter und verstreuten Psychedelic-Elementen, die die Luft wie die Hitze der ägyptischen Mittagssonne in Wallungen bringen. Das Album wartet mit neun Tracks auf, symphonische Klänge vermischen sich mit Strophen voller Herz und Hard Rock. „The Colours Of The Desert“ ist eine wahre Wohlklangoase und wo Sonne, so stark wie sie in der libyschen Wüste strahlt, auf Wasser trifft, lässt bekanntermaßen ein Regenbogenspektrum an Farben nicht lange auf sich warten.

Das Album wurde zwar in den Mamas Studios in Vilnius, Litauen und Liscombe Park Studios in London (Uriah Heep, Asia) aufgenommen, befreit sich aber ganz und gar von urbanen Zwängen und stellt den Zuhörer immer wieder vor die Frage: Wie einsam muss die Wüste sein? Nun, zumindest kann man sich bei einem sicher sein: THE SKYS sind auf diesem Album definitiv nicht einsam und allein! Features mit etablierten Künstlern des Musikbusiness finden sich auf der ganzen Scheibe wieder, wie da wären:
Dave Kilminster (Roger Waters Band): Gitarre
John Young (ex-Scorpions, Bonnie Tyler): Keyboard, Backvocals, Produzent
Snake Davis (Eurythmics, Paul McCartney, Ray Charles, James Brown, etc.): Saxophon
Martin Beedle (Cutting Crew, Sarah Brightman, etc.): Drums
Tony Spada (Holding Pattern): Gitarre
Anne Marie Helder (Mostly Autumn, Panic Room): Backvocals

THE SKYS befinden sich mit ihrem neuesten Album somit in einer Liga, die ihnen Steigerung und neue Ideen angeboten hat und das Endergebnis lässt sich sehen! Als Vorgeschmack auf das Album präsentieren wir euch hier das Musikvideo zum Titelsong. Lehnt euch entspannt im Sessel zurück und lasst euch von diesem Augenschmaus auf eine Reise in die unendliche Schönheit und die tiefsten Abgründe unserer Welt verführen.

Posted by Miriam Guigueno on 04.01.2013 09:00
Last change on 21.12.2013

Kommentar verfassen | Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

 
 
previous next
X