Dr. Music Booking

English versionKÜNSTLER- & BAND-BOOKING

Zuerst einmal, Dr. Music Booking ist keine Konzert- und Tournee-Booking-Agentur! Doch wir helfen Bands und Künstlern bei der Suche nach der passenden Booking-Agentur und unterstützen unsere Management- sowie Verlagskünstler bei ihren Festivalbewerbungen und der Vermittlung von Support-Slots bei etablierten Acts.

Heutzutage ist es für einen Künstler oder eine Band besonders wichtig nicht nur ein gutes Album zu veröffentlichen und dieses crossmedial zu promoten, sondern auch dieses live dem Publikum zu präsentieren, um die Fanbase zu erweitern. Mit unserer Booking-Agentur Bemusterung stellen wir unsere Künstler und Bands den für ihre Zielgruppe passenden Partnern vor. Bei den Festivalbewerbungen achten wir auf die richtige Veranstaltung mit dem richtigen Rhythmus, die die entsprechenden Fans der Musiker erreicht.

Doch bitte bedenkt, damit wir einen passenden Partner für euch finden können, benötigen wir zuerst einmal gute Promo-Argumente für die potenziellen Booking-Agenturen und Festival-Veranstalter. Ohne eine von einer professionellen PR-Kampagne begleiteten Album-Veröffentlichung über etablierte Vertriebspartner wird es schwer leistungsfähige Agenturen von einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Schließlich sind es die Fans, die zahlreich in die Clubs kommen müssen, um eben auch mit ihren Konzerttickets die Kosten der Veranstaltung zu decken.

Auch für die Festival-Veranstalter ist es wichtig, dass ihr bereits einen gewissen Bekanntheitsgrad habt, sei es durch Pressestimmen oder eure bisherigen Live-Konzerte. Wichtig für die Bewerbung ist zudem, dass ihr über gute Live- oder Musikvideos verfügt, damit die Veranstalter und Booker erkennen können, dass ihr nicht nur auf Platte mächtig abrockt.

Wenn ihr bisher keinen Label- oder Vertriebspartner habt, schaut mal bei unseren Artist & Label Services von Dr. Music Records rein und lasst euch von unseren Spezialisten einen Vertriebsdeal in Kombination mit einer PR-Kampagne verschreiben.

Für den Fall, dass ihr bereits mit einem Vertrieb arbeitet, aber bisher noch keine Pressestimmen vorweisen könnt, so lasst euch von unseren Docs bei Dr. Music Promotion über unsere PR-Dienstleistungen für  u.a. Print, Online, Radio und TV beraten.

→ Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann melde dich bei Dr. Music Booking!