fbpx

WHO & WHY verschicken heute ihre neue Electro Pop Single „When You Call My Name“ als musikalischen Liebensbrief

Next Release  -   Dörthe Drothen | Shades Of Your Heart (Single Release)
DAYS HOURS MINUTE SECOND

Who & WhyDas österreichische Electro Pop Duo WHO & WHY bestehend aus Producer Andy Hutter und die junge Singer-Songwriterin Nina Wittmann zaubern heute mit ihrer neuen über Stateline Recordz (The Blamphins, Andydynamite) erschienenen Single „When You Call My Name“ den Zuhörern ein Lächeln ins Gesicht. Der von Andy Hutter bereits in Jugendjahren komponierte Song handelt von einer vergangenen Jugendliebe, die einen Jungen mit ihrer Schönheit in den Bann zieht. Doch gelingt es dem Teenager nicht ihr seine Liebe zu gestehen und daher schreibt er einen Liebesbrief, der in den Lyrics von „When You Call My Name“ verarbeitet ist. Bereits vorab veröffentlicht wurde das dazugehörige Musikvideo, das inzwischen bereits über 76.000 mal bei YouTube angesehen wurde und bei diversen Radiostationen im Einsatz ist. Wer es bislang versäumt hat, der schaut am besten direkt rein: https://youtu.be/bSPRuHRtaqI

Who & Why | When You Call My NameDie Single „When You Call My Name“ mit ihren knackigen Beats und Ninas eingängiger Stimme ist ab sofort in allen relevanten Download-Stores und Streaming-Diensten verfügbar: AmazoniTunes | Google PlaySpotifyApple MusicDeezerTidal

Mit ihrer Rock Formation Nina Wittmann & Band stand die bereits seit frühester Kindheit musizierende Frontfrau bereits bei großen Festivals wie dem Nova Rock und dem FM4 Frequency auf der Bühne. Andy Hutter wiederum ist vor allem durch seine Aktivität als DJ, wie auch der Arbeit mit seinem Tonstudio StateLine Recordz bekannt, wo er u.a. mit Projekten wie The Blamphins oder Andynamite arbeitet. Aus einer Zusammenarbeit in eben jenem Studio entstand 2016 das gemeinsame Electro Pop Projekt WHO & WHY mit dem Ziel Akustikgitarrenklänge mit Electro Beats zu verbinden. Die nun vorliegende dritte Single „When You Call My Name“ ist dabei nur der Appetizer, denn derzeit arbeiten die beiden an der Fertigstellung ihres Debütalbums.

Who & WhyDiese Single zeigt, dass es wunderbar funktioniert eine ambitionierte Sängerin aus dem Singer/Songwriter und Rockgenre mit elektronischen Beats zu verbinden. Gemeinsam verleihen Andy und Nina dem Song ein Eigenleben, das im Ohr hängen bleibt und den Zeitgeist trifft.

Bei Interesse an aktuellen News und Updates zu WHO & WHO besuche bitte die Facebook-Seite unter www.facebook.com/whoandwhyat bzw. den YouTube-Kanal www.youtube.com/andeejay821. Weitere Infos sind zudem im Artist & Bands Profil zu finden.

Posted by Miriam Guigueno on 15.03.2019 08:00
Last change on 01.09.2023

Kommentar verfassen | Write a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Dr. Music Promotion © (2024)                                                                                                                       Interested in more information? Get in touch!

 

 
 
previous next
X