fbpx

BETONENGEL: “Hart wie Beton” das Debütalbum der Metal-Apokalypse Sendboten jetzt im Handel!

Next Release  -   RELINQUISHED | Addictivities Part 1 (Album Release)
DAYS HOURS MINUTE SECOND

BetonEngel | Hart wie BetonBETONENGEL, die Sendboten der Metal-Apokalypse, krachen heute mit ihrem Debütalbum „Hart wie Beton“ brachial durch die Wand. BETONENGEL sind die derzeit wohl kompromissloseste Heavy Metal-Abrissbirne mit deutschen Texten und beherrschen wie vom Webzine Disctopia bestätigt „das perfekte Zusammenspiel von einfachen, eingängigen und trotzdem harten Riffs mit guten Lyrics und Refrains zum Mitsingen“. BETONENGEL sind auferstanden aus dem dreckigen Asphalt der grauen, kalten Städte und ihren morbiden Bewohnern und verkünden in ihren Texten das Ergebnis der reinen urbanen Menschenfeindlichkeit.

BetonEngelDie Produktion der zehn Songs spiegelt genau den Album-Titel wider: „Hart wie Beton“ ballert es aus den Boxen! Die Songs sprechen eine direkte und gnadenlose Sprache. Los geht’s mit den beiden Riffmonstern „Toter Winkel“ und dem Titeltrack „Hart wie Beton“. Mit „Ich!“ haben BETONENGEL auch den passenden Song für morbide Egozentriker am Start. „Schleichfahrt“ ist ein echtes Groove-Monster mit Mitgröhl-Passagen, die auf jeder Metal-Party ordentlich Anklang finden werden. Das dank Nordkoreanischer Propaganda leider wieder brandaktuelle Einläuten der atomaren „Endzeit“ symbolisiert die Hoffnungslosigkeit des menschlichen Daseins „Am Ende des Weges“ und führt uns weiter in einen strahlenden Sonnenschein über rauchenden Trümmern einst hoher Türme, um uns doch letztendlich im „Regen“ stehen zu lassen.

„Hart wie Beton“ ist ab sofort in allen (Download-) Shops wie AmazoniTunes und Musicload erhältlich!

Trackliste “Hart Wie Beton”:

  1. Toter Winkel
  2. Hart wie Beton
  3. In den Staub
  4. Russisch Roulette
  5. Ich!
  6. Schleichfahrt
  7. Was bist du?
  8. Endzeit
  9. Am Ende des Weges
  10. Regen

www.betonengel.com | www.facebook.com/BetonEngelBand

Posted by Miriam Guigueno on 24.05.2013 14:27
Last change on 21.12.2013

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

 

 
 
previous next
X