REVOLT:

Thrash or be thraaaaasshed!!!

„Thrashing Madness“ für die kalte Jahreszeit bescheren einem die Wolfsburger REVOLT. Wer auf rassigen Thrash Metal steht, für den haben Marc, Simon, Manuel und Andre genau das richtige mit ihrem Silberling „Bloodventure“ in der Hinterhand. Sehr gut verbinden die deutschen Thrasher Old School Fragmente mit neueren Spieleinflüssen, darüber streuensie noch herzhaft viel Melodie und damit laden die Burschen zu einem 40 minütigen Melodic Thrash Metal Inferno der Extraklasse.

Das Grundgerüst von „Bloodventure“ besteht zu 80% aus alten Slayer und zwar so sehr, dass sich King und Co. mal locker eine Scheibe davon abschneiden könnten, denn die Amis klingen schon lange nicht mehr so erfrischend, wie die Jungs aus Wolfsburg. Die restlichen 20% sind Thrash-Elemente neuerer Prägung, besonders auffällig ist das bei den Soli, die ganz schön schwedisch klingen. REVOLT verstehen ihr Handwerk perfekt, haben ein Gespür für die richtigen Arrangements und nehmen ab und an auch den Fuß vom Gaspedal, um mit fettem Groove den Sound noch eine Spur dichter zu gestalten. Anders als bei vielen ihrer aktuellen Kollegen, wird auf „Bloodventure“ äußerst tief gegrunzt. Das ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, passt aber nach den ersten zwei Songs wie die Faust aufs Auge. Songs wie „Bloodexcess“ oder „Devil Inside“ überzeugen mit sehr guter Gitarrenarbeit, das Drumming kommt präzise auf den Punkt und Frontsau Marc Baumstark grunzt und gröhlt bärenstark. Stücke wie „Bloodbath“, „God Forsaken“ oder dem formidablen Mosher „Dew Of Death“ setzen die brutale Marschrichtung von REVOLT fort.

Auch live sind REVOLT eine Bank. Das beweisen zahlreiche Support Shows mit bekannten Bands wie Soul Demise, Pig Skin, Headshot, Vader, Pungent Stench, Cripper, Hatred, Witchburner, Sinate oder Sniper.

Insgesamt ist es REVOLTs erster richtiger Silberling (2006 gab es schon mal ne Mini-CD), der mit einer unglaublich fetten, aber dennoch klaren Produktion, einem schönen Booklet mit Texten und zwei Videos daher kommt. Eine echte Empfehlung für Fans von Cripper und Konsorten. Generell können hier alle Thrasher, die es nicht zu altbacken mögen, bedenkenlos zuschlagen.

Line-Up:
Marc Baumstark: Vocals, rhythm guitar
Simon Visser: Lead guitars, back vocals
Manuel Baumstark: Bass
Andre Braun: Drums

Tracklist „Bloodventure“:

  1. Intro 01:13
  2. Dead At Dawn 04:04
  3. Born To Meet The Devil 03:12
  4. Exit Life…Reborn in Hell 05:28
  5. Bloodexcess 02:20
  6. God Forsaken 02:56
  7. Bloodbath 02:48
  8. Devil Inside 02:29
  9. Firedead 04:15
  10. The Bad 04:12
  11. Dew Of Death 06:34

Bonus-Videos:
Dead At Dawn
Dew Of Death

Diskografie:
2011 Bloodventure

Plattenfirma:
Dr. Music Records | www.dr-music-records.de

Presse-Downloads:
www.dr-music-promotion.de

Website:
www.revolt-backstage.de | www.myspace.com/revoltbackstage