MRS. X:

Die maskierte Mrs. X setzt ihren ‘Pop á la carte‘ mit der neuen Single „80 Miles Away“ fort

Mrs. X

Mrs. X | 80 Miles AwayMrs. X, die mysteriöse schöne rothaarige Sängerin und Songschreiberin, die inspiriert von Emmerich Kalmans Operette ‘Zirkusprinzessin‘ in der Öffentlichkeit nur mit Maske auftritt, hat mit „80 Miles Away“ sowie dem Remix „80 Miles Away (Kansas Drive Mix)“ ein rassige neue Single veröffentlicht. Die Künstlerin ist ihrem Popmusik-Stil, den sie ‘Pop á la carte‘ nennt, treu geblieben: „80 Miles Away“ ist tanzbar, energetisch und versprüht eine tolle Stimmung. Popmusik-Liebhaber und DJs aufgepasst, die Single ist ein ultimativer Energiespender für jede Party. Die beiden Tracks, der am 11.11.2016 veröffentlichten Single, wurden in der Hauptversion von Sefi Carmel produziert, der bereits mit vielen weltbekannten Künstlern wie David Bowie, Phil Collins, Massive Attack, Birdy sowie großen Filmregisseuren wie Ridley Scott oder John Woo zusammen gearbeitet hat. Dazu gibt es die „80 Miles Away (Kansas Drive Mix)“ Version, die wiederum von Mrs. X produziert und von Lennon P. Bone (The Clementines, Ha Ha Tonka, The Jinxed) gemischt und gemastert sowie im Sound- und Beatdesign veredelt wurde. Zusammen sind das sehr gute Gründe sich mit der Single zu beschäftigen, natürlich neben dem durch ihre Zeit als Jazzsängerin geprägten Gesang von Mrs. X.

Die ausdrucksvolle Stimme von Mrs. X bringt ihre Songs zum Glänzen. Unterstützt bei ihrem ‘Pop á la carte‘ wurde die Tochter einer Opernsängerin hierbei von der kanadischen Background-Sängerin Kirsten Rea, die bereits bei vielen internationalen Studioproduktionen mit ihrer großartigen Stimme überzeugt hat. Ihre Backgroundvocals runden in eleganter und filigraner Form „80 Miles Away“ perfekt ab. Der bekannte Rapper M. Dwizzy zeigt sich für die Rap-Elemente verantwortlich. «Er vermittelt die Kunst des Sprechgesangs als geborener Jamaikaner mit sehr starken Gefühlen», so die Interpretin, die selbst einen familiären Hintergrund in der Karibik hat. «Die Zusammenarbeit mit M. Dwizzy ist sehr inspirierend für mich, er ist ein wahrer Rap-Künstler». Was will Mrs. X mit „80 Miles Away“ erzählen? Man nehme eine Party, eine Zweiflerin, einen netten schönen Mann. Sie lernen sich kennen. Er kann ein Konkurrent für ihren Freund sein. Die Gefühlswelt gerät ins schwanken. Eine Liebesgeschichte entwickelt sich, die vielen von uns sehr wahrscheinlich bekannt sein mag. Allein der Songtext ist es wert, der Single seine Aufmerksamkeit zu widmen. Doch erst die Verschmelzung der Musik, der Performance in Verbindung mit Rap Elementen macht dieses Werk einzigartig. Die Inspiration für ihre Lieder bezieht Mrs. X aus dem Leben. Ob im Fahrstuhl, auf der Straße, bei der Arbeit, es gibt für die Künstlerin nichts, das nicht in ihren Songs reflektiert ist. Mit den Themen kommt die Musik, die ihren Worten Dynamik und Seele gibt. Und so komponiert die ‘Maskenfrau‘ Songs, die vor Energie sprühen und das Hier und Jetzt beschreiben. Mrs. X will, dass Menschen mit offenen Augen durchs Leben gehen und sich nicht in den (Un-)Tiefen einer virtuellen Welt verlieren. Zugleich möchte die Sängerin aber auch, dass Menschen wieder an Märchen glauben. Die Musik der gleichermaßen Heimatlosen wie überall Beheimateten kennt im wahrsten Wortsinn keine Grenzen: Auf ihrer 2015er Vinylplatte „Business Swing & Summer Days“ haben Künstler aus Deutschland, Brasilien, der Schweiz und Aserbaidschan mitgemacht. Auch auf ihrem neuen, in Kürze erscheinenden Longplayer, der auch von Sefi Carmel produziert wurde, bleibt Mrs. X ihrem internationalen Zugang treu. Bei diesem Werk haben Musiker aus den USA, Kanada, Jamaika, Großbritannien, Israel, Italien, Deutschland, Russland und Aserbaidschan mitgewirkt.

Mit ihrer neuen Single wird Mrs. X weltweit viele neue Fans gewinnen und die Vorfreude auf ihr im Frühjahr 2017 erscheinendes neue Album „Strangers Blues“ deutlich erhöhen. Bis dahin genießen wir einfach jetzt den großartigen Sound der beiden brandneuen Versionen von „80 Miles Away“!

Line-Up:
Mrs. X: Gesang
Kirsten Rea: Background Gesang
M. Dwizzy: Rap

Trackliste „80 Miles Away“:

  1. 80 Miles Away
  2. 80 Miles Away (Kansas Drive Mix)

Diskografie:
2016 80 Miles Away (2-Track Single) | recordJet
2015 Business Swing & Summer Days (Vinyl) | YellowSunshineBeat
2014 Business Swing (EP) | YellowSunshineBeat
2014 Summer Days (EP) | YellowSunshineBeat
2012 Business Swing (Single) | PrDeft Music

Plattenfirma: recordJet | www.recordjet.com

Presse-Downloads: www.dr-music-promotion.de

Website: www.mrs-x.tv | www.facebook.com/mrs-x-184214691679084 | www.twitter.com/mrs_x_mrs_x