JOEY CATORCE:

JOEY CATORCEs Sommerhit „Mr. Cool“ sorgt für ordentlich Abkühlung und Mittelmeer-Feeling

Joey Catorce

Joey Catorce | Mr. CoolJOEY CATORCE, kommt aus Nürnberg, ist 31 Jahre alt und eigentlich Gitarrist der Indie- und Pop Rock Band Three 4 Hundred. Doch in seinem Solo-Projekt schlägt er nun eine etwas andere Richtung ein und widmet sich in seinem ersten Song voll und ganz der Sommermusik schlechthin, dem fröhlichen Pop. „Mr. Cool“ strotzt nur so vor Strand-Feeling und begeistert mit einem gefühlvoll fröhlichen Sound, der perfekt den Zeitgeist trifft und mit geschicktem Einsatz einer Ukulele überrascht. Die Single erscheint am 17.07.2015 inklusive Musikvideo über recordJet (u.a. Milky Chance, Spongebozz, DieLochis) und hat das Potenzial einer der Sommerhits 2015 zu werden.

Nachdem JOEY CATORCE mehrere Jahre als Sport- und Mathematiklehrer arbeitete, entschied er sich seinem Leben eine neue Richtung zu geben und Menschen mit seiner Musik zu begeistern. Massig Erfahrung konnte er schon als Gitarrist neben seinem Bruder, Frontmann Georg, in der Band Three 4 Hundred sammeln. Allerdings hegte er schon immer großes Interesse an Musikrichtungen fernab vom Rock-Genre und ganz besonders für die elektronische Musik. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis er sich nach einem neuen Projekt sehnte. 2013 geschah dann die Transformation zu JOEY CATORCE eher zufällig: In einem Sommerurlaub im südspanischen Andalusien bewaffnete er sich in seinem Hotelzimmer mit einer Ukulele und spielte eine spontane Melodie. Überrascht vom Sound griff er zu Laptop und Mikro und startete eine kleine, improvisierte Recording-Session. Genau diesen Ursound kann man in „Mr. Cool“ noch hören, denn es handelt sich bei den Ukulelen-Klängen um die Originalaufnahme. Auch die darauffolgende Produktion der Single wurde vom Multiinstrumentalisten und Soundkünstler JOEY CATORCE komplett selbst übernommen und trägt daher seine unverkennbare, persönliche Note.

Für den Text ließ er sich von dem spanischen Lebensgefühl und den sonnigen Strandtagen inspirieren und schaffte es die Lyrics perfekt auf den Sound abzustimmen. „Mr. Cool“ ist ein witziger, frischer Sommerhit mit hundertprozentiger Ohrwurmgarantie. Es geht, wie der Titel schon vermuten lässt, um einen selbstbewussten jungen Mann für den es im Leben nur eine Regel gibt: ‘Sei immer Mr. Cool!‘. Dafür tut er alles: Harte Workouts und verliebte Groupies sind an der Tagesordnung. Der Refrain schafft es sich wie die Pool-Partys des letzten Urlaubs ins Gedächtnis zu brennen. Das sommerliche Gesamtpaket wird durch ein humorvolles, kreatives Musikvideo abgerundet. Die Parodie über all die selbstverliebten Fitnessjunkies dieser Welt entstand in Eigenregie in verschiedenen Urlauben in Portugal und Spanien. Hier spaziert JOEY CATORCE wie selbstverständlich im Muskel- und Affenkostüm durch die wunderschönen Innenstädte und über die belebten Strände der südlichen Hemisphäre und begeistert Jung und Alt. Während er gemeinsam mit spontanen Zuschauern für ordentlich Unterhaltung in dem witzigen nie langweilig werdenden Video sorgt, stehen hinter der Kameraarbeit und der Bildverarbeitung enge Freunde von ihm und fangen die speziellen Momente zwischen JOEY CATORCE und seinem begeisterten Publikum in wunderschönen Bildern ein, die Lust auf den nächsten Sommerurlaub machen.

Plant ihr gerade eine Pool-Party, verbringt euren Urlaub mit Beach-Atmosphäre oder zieht eure Kreise im Planschbecken auf Balkonien? Dann schnappt euch einen Drink, beißt das Wassereis auf und lasst euch ab dem 17.07.2015 von „Mr. Cool“ höchstpersönlich, JOEY CATORCE, mit perfektem Sunshine-Pop versorgen. Tanzt durch den Sommer!

Line-Up:
Joey Catorce: Gesang, Ukulele

Trackliste „Mr. Cool“:

  1. Mr. Cool

Diskografie:
2015 Mr. Cool (Single) | recordJet

Plattenfirma: recordJet | www.recordjet.com

Presse-Downloads: www.dr-music-promotion.de

Website: www.joeycatorce.com